Kreuzberger Chronik
Februar 2006 - Ausgabe 74

EDITORIAL
Das neue Jahr hat begonnen. Auch wir beginnen mit etwas Neuem: Luft und Kerr, unser Kritikerpärchen, wird die Leser der Chronik durchs Jahr begleiten. Schon einmal Thema bei uns war die Obdachlosenzeitung motz. Das war vor sechs Jahren. Jetzt hat die motz ein Kaufhaus der besonderen Art eröffnet. Wir trinken Grappa im Castel Montecroce, gucken uns Beile und andere scharfgeschliffene Mordinstrumente im Holzapfel an, Herr D. rutscht durch den Schnee und eine Zahnärztin erklärt, warum es nichts Schöneres gibt, als Zähne aufzubohren. Und zwischen all diesen vielen Zeilen erinnern wir noch an Zwei, die schon einmal auf unserer Titelseite waren: Ingo Burghardt und Gaetano Scognamiglio.

Die Redaktion

INHALT
Kreuzberger

Anna Sigora

Es gibt Herren, die flüchten aus der Ehe ins Hobbyzimmer. Das brauche ich nicht.

von Hans W. Korfmann
Titelfoto: Michael Hughes



© Außenseiter-Verlag 2019, Berlin-Kreuzberg