Kreuzberger Chronik
Juni 2023 - Ausgabe 250

EDITORIAL
Als wir 2001 die 25. Ausgabe dieses Heftes druckten, waren wir so stolz, dass wir das ganze Team auf der Titelseite abbildeten. Keiner von uns hatte damit gerechnet, dass wir so lange durchhalten würden. Jetzt können wir eine Null anhängen und auf 25 Jahre zurückblicken. Ohne unsere Inserenten wäre das nicht möglich gewesen. Ihnen gilt unser Dank.
Wir feiern das kleine Jubiläum ohne viel Aufheben mit einer neuen Gestaltung. Dafür haben sich Susanne Nagel und Peter Fichna vom Satzbüro »Vorsatz«, die dem Heft 1998 seine schlanke Gestalt verliehen haben, noch einmal über die Seiten gebeugt. Auch Ihnen möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken.
Last not least danken wir unseren Lesern, die, wie wir immer wieder zu hören bekommen, schon am Monatsende in den Geschäften unserer Inserenten auftauchen und fragen: »Ist die Chronik schon da?« Hier ist sie!

INHALT
Kreuzberger

Gert Lejeune Dirichlet

So ist das Leben, manchmal geht´s daneben.

von Hans W. Korfmann
Titelfoto: Holger Groß



© Außenseiter-Verlag 2024, Berlin-Kreuzberg