Kreuzberger Chronik
Dez. 2017/Jan. 2018 - Ausgabe 195

EDITORIAL
In der Tagesschau würde ein Porträt von Gabi Mehlitz wahrscheinlich mit folgenden Worten anmoderiert: H. W. Korfmann über den ungewöhnlichen Auftritt einer Bassistin in China, ihre Beziehung zu Röcken und eine Kindheit mit 5 Personen auf 36 Quadratmetern. Doch war dieses Porträt gar keine Idee unseres Autors, sondern unserer Leser: Seit etwa 20 Jahren wurden wir in regelmäßigen Abständen gefragt, wann endlich Gabi Mehlitz drankommt. Wir haben nachgegeben: In diesem Heft nun also das Porträt der Bass-Gabi. Ebenfalls in dieser letzten Ausgabe des Jahres: Das rührende Ende unserer Weihnachtsgeschichte von Necla Birlik.
Im Januar erscheint wieder unser buntes Reiseheft mit Reportagen aus La Palma, Amerika, dem Wedding und aus Kreuzberg. Im Februar sind wir dann wieder ganz in Schwarz-Weiß. Bis dahin wünschen wir besinnliche Tage und ein gutes neues Jahr - die Redaktion.

INHALT
Holger Gross
Kreuzberger

Gabi Mehlitz

Die Blockflöte hat mich nicht wirklich weiter gebracht!

von Hans W. Korfmann
Titelfoto: Holger Gross



© Außenseiter-Verlag 2019, Berlin-Kreuzberg