Kreuzberger Chronik
Dezember 2016 - Ausgabe 185

EDITORIAL
Ein neues beginnt. Für uns mit einem Novum: der ersten Januarausgabe der Kreuzberger Chronik. Denn bislang gab es zum Jahreswechsel immer die Doppelnummer »Dezember/Januar«. So wie es in der Sommerpause die Ausgabe »Juli/August« gab, was stets zu Irritationen unter der Leserschaft führte, die jedes Mal befürchtete, das Stadtteilmagazin könne den Finanztod erlitten haben. Deshalb wollen wir künftig unsere Winter- und Sommerferien dazu nutzen, einen Blick auf die beliebtesten Ausflugsziele der Kreuzberger zu werfen. Kosmopoliten, die wir trotz aller Lokalberichterstattung stets geblieben sind, gestatten wir uns in unseren Extrablättern einen Blick über die Bezirksgrenze - in der Gewissheit, dass unsere weltoffene Kreuzberger Leserschaft uns gerne folgen wird. Zunächst aber wünschen wir viel Spaß mit der Dezemberausgabe und rauschende Feste zum Jahresende.

INHALT
Kreuzberger

Norbert Bodo Czeslik

Ich hatte nie vor, Weihnachtsmann zu werden

von Uta Siebert
Titelfoto: Dieter Peters



© Außenseiter-Verlag 2017, Berlin-Kreuzberg