Kreuzberger Chronik
Februar 2019 - Ausgabe 206

EDITORIAL
Immer wieder schreiben uns Leser, dass sie die komplette Sammlung der Kreuzberger Chronik zuhause haben, dass ihnen aber die Nr. 175 oder die Nr. 51 noch fehlen zum restlosen Glück. Das freut und ehrt uns natürlich, und wir schicken die fehlenden Hefte gerne. Es melden sich aber auch zunehmend ältere Leser, die uns mitteilen, dass sie nicht mehr so viel Platz in ihren Regalen haben, dass ihnen die Hefte aber zu schade sind für die Mülltonne. So meldete sich auch Peter Subway bei uns, 2001 selbst auf der Titelseite unseres Stadtteilmagazins. Er hatte noch einige alte Ausgaben und wollte sie vorbeibringen. Das war im Sommer 2018. Anfang Dezember trafen wir ihn auf der Straße, er entschuldigte sich, noch nicht vorbeigekommen zu sein, mit den Worten: »Ich wollte euch die schönsten raussuchen, aber dann hab ich angefangen, selber wieder drin zu schmökern. Ich behalte die jetzt erst mal noch.« Solche Geschichten am Rande erzählen wir gerne -

INHALT
Kreuzberger

Anuvida

Ich hab echt Glück gehabt, von Anfang an

von Hans W. Korfmann
Titelfoto: Holger Groß



© Außenseiter-Verlag 2019, Berlin-Kreuzberg