Kreuzberger Chronik
Februar 2011 - Ausgabe 124

EDITORIAL
Es hätte sich kaum ein besseres Bild finden lassen als das des nachdenklichen Gitarrenspielers für die traurige Nachricht, die uns schon im Dezember erreichte: Rudy Stevenson ist tot.
Er starb im Alter von 81 Jahren. Fünf Jahre zuvor hatte er sich nach freundlichem Zureden eines guten Freundes bereiterklärt, uns etwas aus seinem legendenumwobenen Musikerleben zu erzählen. Daraus wurde einer der schönsten Texte, die wir schreiben konnten: Die Geschichte eines leidenschaftlichen Gitarristen, der immer behauptete: music, thats just my job! - Dabei war sie sein Leben.

INHALT
Kreuzberger

Niels Unbehagen

Ich habe ein gestörtes Verhältnis zum Konsum

von Hans W. Korfmann
Titelfoto: Dieter Peters



© Außenseiter-Verlag 2019, Berlin-Kreuzberg