Kreuzberger Chronik
April 2008 - Ausgabe 96

EDITORIAL
Eigentlich wollten wir in diesem Heft die Geschichte eines Paketboten erzählen, der seit 10 Jahren zwischen Bergmannstraße und Columbiadamm unterwegs ist und viele Geschichten zu erzählen hat. Doch die Pressestelle der Post wollte ein Gespräch zwischen einem Journalisten und einem Paketträger nur dann gestatten, wenn ein juristisch geschulter Beobachter der Pressestelle zugegen sei. Mit einem Spitzel allerdings wollte unser Autor nicht an einem Tisch sitzen, weshalb wir beschlossen haben, erst einmal auf die Pensionierung des Paketboten zu warten. Herr Schölzel allerdings ist schon in Pension. Und auch er hatte so seine ganz persönlichen Einblicke in das Leben der Kreuzberger. Bis zum Mai,

Die Redaktion

INHALT
Dieter Peters
Der Mensch

Siegfried Schölzel

Das war die schönste Zeit

von Horst Unsold