Kreuzberger Chronik
September 2004 - Ausgabe 60

EDITORIAL
Was lange liegt kann doch noch etwas werden: Schon im März hatten wir das Porträt über den Chauffeur der Bürgermeister im Stehsatz – doch der vielbeschäftigte Autofahrer ließ drei Termine mit unserem Fotografen im letzten Augenblick platzen. Im August endlich klappte es doch: Norbert Lukaszyk stand Modell. Die Geschichte über den Berliner Töpfer Christoph Feilner stand schon zwei Jahre auf unserer Liste, doch es fand sich keine Literatur über ihn. Bis sich eines abends bei »Matto« ein Architkekt daran erinnerte, daß er einige Seiten über Feilner in seinem Archiv haben müßte. Aus welchem verstaubten Buch die kopierten Seiten stammten, ließ sich allerdings nicht mehr feststellen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
die Redaktion.

INHALT
Norbert Lukaszyk
Kreuzberger

Norbert Lukaszyk

»Sag niemals ›Du‹ zu deinem Chef!«

von Hans W. Korfmann
Titelfoto: Dieter Peters



© Außenseiter-Verlag 2019, Berlin-Kreuzberg