Kreuzberger Chronik
Oktober 2008 - Ausgabe 101

EDITORIAL
Herbst 2008. Noch immer sind die 68er ein Thema in den Medien. Jetzt ist sogar ein Film herausgekommen über den so genannten Deutschen Herbst. Unser Porträt aber lag schon lange halb fertig in der Redaktion, und es ist eher ein Zufall, wenn wir dieses Thema tangieren. Über das erste türkische Altenheim nicht nur in Berlin, sondern in ganz Deutschland, ja, sogar in ganz Europa, hat jedoch noch gar niemand berichtet. Da sind wir wieder einmal die ersten. Auch bei der Entdeckung des Neptuns waren die Kreuzberger die ersten. Und auch darüber ist noch nicht viel berichtet worden. All jenen also, die nach Neuem gieren, wünschen wir eine angenehme und spannende Unterhaltung bei der Lektüre dieser neuesten Kreuzberger Nachrichten.

INHALT
Jakob Siepmann
Kreuzberger

Eckhard Siepmann

Politik, Poesie und Alkohol, das ist Kreuzberg für mich

von Hans W. Korfmann



© Außenseiter-Verlag 2019, Berlin-Kreuzberg