Kreuzberger Chronik
März 2023 - Ausgabe 247

EDITORIAL
Es könnte politisch unkorrekt wirken, in Zeiten grüner Regierungsbeteiligungen und allgemeiner Straßensperrungen einen Rennfahrer auf der Titelseite eines Kreuzberger Kiezblättchens zu porträtieren, der im Laufe seines Lebens einen ganz ordentlichen CO2-Ausstoß produziert hat und der noch heute an sonnigen Wochenenden mit einem stinkenden Oldtimer durch die Welt fährt. Doch wie sagte schon die unvergessliche Beatrice Frings, nicht nur langjährige Ehepartnerin von Jens Hilfreich und Skirennläuferin, sondern in den letzten Jahren ihres Lebens auch eine rasante Rollstuhlfahrerin: Ein bisschen Abenteuer muss sein! Und schoss bei Rot über die Kreuzung.
Auf unseren Reportageseiten verstoßen wir nicht gegen gerade gültige Moralvorstellungen, sondern gegen unsere eigenen Prinzipien, wenn wir die Identitäten der handelnden Personen nicht preisgeben. Wir haben Kürzel wie Frau H. oder Herr A. stets vermieden, in diesem Fall allerdings wollten wir Frau H. nicht gefährden. m.f.G, d. R.

INHALT
Kreuzberger

Peter Katsarski

Den Jungen fehlt der schwarze Rand unter den Fingernägeln

von Hans W. Korfmann
Titelfoto: Privat



© Außenseiter-Verlag 2024, Berlin-Kreuzberg