Kreuzberger Chronik
Juli 2007 - Ausgabe 89

EDITORIAL
Wir sind nicht Vanity Fair. Aber auch wir haben unsere Promis auf der Titelseite. Obwohl die politisch korrekten Kreuzberger das gern unkorrekt finden. Zur Sommerpause verabschieden wir uns dennoch mit dem Porträt eines Mannes, der seit Jahren seine eingeschworene Fangemeinde hat. Die »Witzbilder« von Christian Groß haben einen so eigenen Schriftzug, daß man sie auf den ersten Blick als einen echten »Kriki« identifiziert. Doch kaum einer kennt den Mann, der hinter den Collagen steckt.

Und genau das sind die Geschichten, die wir in der Chronik schon immer erzählen wollten und erzählt haben: Geschichten von jenen, die alle zu kennen glauben, weil sie die Motz verkaufen, Bilder malen, unter der Brücke schlafen oder Musik machen. Aber sobald sie zu erzählen beginnen, wird klar: Wir haben nichts über sie gewußt.

Die Redaktion wünscht zwei angenehme Sommermonate

INHALT
Der Mensch

Christian Groß



von Hans W. Korfmann
Titelfoto: Dieter Peters



© Außenseiter-Verlag 2019, Berlin-Kreuzberg