Kreuzberger Chronik
Mai 2017 - Ausgabe 189

EDITORIAL
Natürlich hassen wir unseren Chef. Doch manchmal entwickeln wir Sympathie. Kürzlich kam er mit einem Brief herein und las: "In dem Text Kein Frieden auf dem Friedhof aus dem Stadtteilmagazin Kreuzberger Chronik schildert Korfmann ein Stück städtischer Friedhofskultur. Der gesellschaftlich hochrelevante Beitrag macht jenseits der üblichen Berichterstattung in der Tagespresse den Wandel auf den Friedhöfen greifbar. Ausgezeichnet wird insbesondere, wie der Autor - sprachlich herausragend - das Kleine mit dem Großen, das Detail mit dem übergeordneten Ganzen verknüpft!"
Unsere Kreuzberger Chronik hat einen Medienpreis gewonnen! Sie teilt sich Platz Zwei mit dem Magazin der Süddeutschen Zeitung. Platz Eins ging an den Sender 3sat. "Wir mit unserem popeligen Heftchen und einer 3000er Auflage zwischen diesen Mediengiganten!", rief unser Chef. Er freute sich, weil es der Sieg des Außenseiters gegen den Favoriten, Davids gegen Goliath war. d. R.

INHALT
Kreuzberger

Hakan Aslan

Man braucht im Leben etwas Unvollendetes

von Hans W. Korfmann
Titelfoto: Dieter Peters



© Außenseiter-Verlag 2017, Berlin-Kreuzberg