Kreuzberger Chronik
Oktober 2016 - Ausgabe 183

EDITORIAL
Im März veröffentlichten wir einen Artikel mit dem Titel: Kein Frieden auf dem Friedhof. Der umfangreiche Bericht über die Bebauungspläne entlang der Jüterboger Straße war brisanter, als wir dachten. Selten wurden wir so zahlreich mit Fragen und Reaktionen von Lesern bedacht wie nach dieser Ausgabe. Auch die Tageszeitungen wurden auf die Kreuzberger Pläne aufmerksam, es bildete sich sogar eine Bürgerinitiative, die Unterschriften gegen die Umwandlung der Friedhöfe in Bauland sammelt. Der Anstoß dazu, so einer der Sprecher der Initiative, seider Artikel in der Kreuzberger Chronik gewesen.
Wir freuen uns, wenn unser Blättchen, dem noch immer der Ruf der politischen Unbedarftheit anhaftet, trotz der vergleichsweise leisen Töne seiner Kritik derart aufmerksam gelesen und richtig verstanden wird. Bleiben Sie uns treu! Die Redaktion

INHALT
Dieter Peters
Kreuzberger

Margit Jankowski

Es war der schönste Tag meines Lebens

von Horst Unsold



© Außenseiter-Verlag 2017, Berlin-Kreuzberg