Kreuzberger Chronik
Mai 2010 - Ausgabe 117

EDITORIAL
Das hatten wir doch alles schon mal!« Der Chef hatte schlechte Laune. »Zum x. Mal das Viktoria Quartier! Zum x. Mal die Biergärten am Kreuzberg und die Windmühlen. Und Saskia Vogel sitzt wieder mal schlecht gelaunt in irgendeinem Café herum und meckert über das Outfit adrett gekleideter Kellnerinnen. Fällt euch nichts Neues mehr ein?« Der Chef nahm das ganze Heft auseinander. Nur über Karin Polke verlor er kein Wort. Vielleicht, weil er, in einem seltenen Moment der Einsicht und vor vielen Jahren, diesen Satz selbst auch schon einmal ausgesprochen hat: »Vielleicht bin ich ein bisschen streng geworden«.

Wir wünschen trotzdem gute Unterhaltung Die Redaktion

INHALT
Kreuzberger

Karin Polke

Vieleicht hat mich das ein bisschen streng gemacht

von Ina Winkler
Titelfoto: Dieter Peters



© Außenseiter-Verlag 2017, Berlin-Kreuzberg