Kreuzberger Chronik
Juni 2010 - Ausgabe 118

EDITORIAL
Sie war unsere Nummer Eins: Marga Behrends. Im März 1990 lachte sie uns von der Titelseite der Kreuzberger Chronik entgegen. Das Titelbild dieser ersten Ausgabe fotografierte Wolfgang Krolow– viele andere Titelbilder folgten. Doch selten war er so begeistert wie nach dem Besuch der alten Dame. Den Muttertag feierte die Chansonette noch mit Freunden, allen voran mit Rachelina, mit der sie so oft auf der Bühne stand. Am 20. Mai ist Marga Behrends im Alter von 102 Jahren von der ganz großen Bühne abgetreten. Am 9. Juni um 12.30 wird sie auf dem Friedhof an der Bergmannstraße zu Grabe getragen – wir sollen alle Fans und Freunde herzlich einladen.
In Gedenken an eine der lebenslustigsten Kreuzbergerinnen

INHALT
Kreuzberger

Meike Gieschen



von Helmut Unverzagt
Titelfoto: Michael Hughes



© Außenseiter-Verlag 2017, Berlin-Kreuzberg